Home
Aktuell
Produkte
Das Unternehmen
Dienstleistungen
Projekte
Kontakt
Das Unternehmen

...kann auf eine interessante Geschichte zurückblicken. Hier einige Auszüge:

Im Frühjahr 1963 nahm die Drahtflechterei und –weberei Ekkehard Bach in Finowfurt ihre Arbeit auf. Zuerst in der Garage des Einfamilienhauses. Dann wurde im Ort eine alte Werkstatt auf einem Hinterhof gemietet. Auch die wurde schnell zu klein und die Pläne für einen modernen Betriebskomplex auf dem väterlichen Spargelfeld wurden in die Realität umgesetzt.

Bis zur Zwangsverstaatlichung im Mai 1972 wuchs der Betrieb auf 20 Mitarbeiter an und konnte auf einen neu gebauten Firmenkomplex verweisen. Die Zwangsverstaatlichung ging einher mit Demütigungen und Verunsicherung der gesamten Familie!

Mit dem 1.7.1990 nahm Ekkehard Bach als Einzelunternehmer die Geschäfte unter dem Namen „Tor- & Zaunanlagenbau E. Bach“ an alter Stelle wieder auf. Damit gehörte das Unternehmen zu einer der ersten Reprivatisierungen der Region.

Schnell konnte an den Erfolg der vergangenen Jahre angeknüpft und der Name BACH zu einer nicht wegzudenkenden Größe im regionalen Zaungeschäft entwickelt werden.
In Unternehmen wie Adronit aus Wetter an der Ruhr, LEGI in Moers oder der Westfälische Drahtindustrie hat Ekkehard Bach starke Geschäftspartner gefunden.

Zum 1.1.1996 wandelte sich die Einzelunternehmung in eine GmbH um.

Im Frühjahr 1998 verkaufte Ekkehard Bach sein Unternehmen und gab damit die Geschäfte an seine Tochter Sybille Bach ab.

Ziel und Zweck der Unternehmung war und ist es, dem Kunden Komplettlösungen für die Einzäunung, Umhausung und Sicherung seiner Gelände incl. Montage anzubieten. Vom Kundengespräch über das Aufmaß, die Herstellung bis zur Montage sind wir in der Lage, alles individuell zu gestalten.

Wir sind für die Industrie, Garten- und Landschaftsbauer, kommunale Einrichtungen, Baubetriebe aber auch für den Gartenbesitzer der Ansprechpartner auf dem Spezialgebiet Zaun und Tor bzw. Eingangsbereich im weitesten Sinne.

Seit 2006 verstärken wir den Bereich des Metallbaus und bieten auch Geländer, Handläufe. Vordächer und anderes aus eigener Produktion an.

Derzeit besteht unser Team aus 13 Mitarbeitern (9 Arbeiter, 1 Auszubildenden, 1 Meister, 2 Angestellte), die unser Unternehmen zu 80% schon länger als 8 Jahre kennen und somit einen festen Stamm bilden.
Werkstatt
und
Maschinen